image-.jpg

Torg Eternity – Grundregelwerk

Torg Eternity – Grundregelwerk von Ulisses Spiele ist das aktuelle Regelwerk für das gleichnamige Multi-Genre Rollenspiel. Die High Lords aus anderen Realitäten haben unsere Erde überfallen, um die Möglichkeitsenergie von Zentralerde zu stellen. Jeder hat dabei seine Realität mit unserer Erde verbunden, sodass elfische Fantasy Helden neben typischen Superhelden, Helden aus einem viktorianischen Horrorreich, oder Cyperpunk-Elektrosamurais gegen das Böse kämpfen. Wir haben ein halbes Dutzend Abenteuer mit diesem Regelwerk gespielt und haben ein erstes Resümee gezogen.

https://www.weltenraum.at/torg-eternity-grundregelwerk/

#Aysle, #CyberPontifikat, #DelphiRat, #DramaDeck, #Endzeit, #Fantasy, #Featured, #HighLords, #Horror, #Krieg, #Krimi, #LebendeLand, #Möglichkeiten, #Monster, #NilImperium, #Orrosh, #PanPacifica, #Realitäten, #ScienceFiction, #Tharkold, #Thriller, #TORG, #Untote, #Zentralerde

Veröffentlicht von

Kanzler von Moosbach

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.