Space Gothic Abenteuer „lautlose Schreie…“

Inhalt: Die Sicherheitsagentur sucht im Auftrag von Yoriko Ito ihren Verlobten Tadeshi der verschwunden ist. Die Raummarine will sich dazu nicht äußern. In seiner Heimatbasis erfahren die Helden, dass der Raumkreuzer Akita verschollen ist, ein auf die Raumstation zutreibendes Raumschiff könnte möglicherweise der Kreuzer sein. Die Sicherheitsagentur bietet sich an das Raumschiff zu betreten und in eine andere Bahn zu lenken. Das Raumschiff ist wie befürchtet ein Frachter – die Sternenkönigin und die Besatzung verschwunden, einer von ihnen wird später im Frachtraum gefunden, krank, verwirrt – zu einem Zeitpunkt als Mitglieder des Syndikats an Bord kommen um ihren Stoff zu holen. Mit Glück, Taktik und gezielten Schüssen gelingt es der Sicherheitsagentur, die Männer des Syndikats zu töten. Aber ihr Raumschiff wurde vom Syndikatsschiff zerstört und ihnen droht das gleiche Schicksal (da mittlerweile Raumjäger Kurs auf die Sternenkönigin nehmen). Im letzten Augenblick gelingt es ihnen die Energie in der Leitzentrale wieder herzustellen und die Kanone abzufeuern.

Meisterkommentar: Ein interessantes System, irgendwie eine Mischung aus Schattenjäger und Traveller welches aber irgendwie noch von Kinderkrankheiten geplagt wird. Es hat auf jeden Fall Potential, wenn ich mich auch noch sehr an gewisse Namen und Benennungen gewöhnen muß. Das Abenteuer war harmlos und nett, nix Besonderes, aber recht nett für den Einstieg. Die Charaktererschaffung hat zwar etwas länger gedauert aber hat gut funktioniert.

Veröffentlicht von

Kanzler von Moosbach

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Ein Gedanke zu „Space Gothic Abenteuer „lautlose Schreie…““

  1. Ich bin sozusagen Einsteiger – und ich muss dir Recht geben: Hab ech ne halbe Ewigkeit für meinen Charakter gebraucht – wollte schon fast aufgeben. Aber dann is es doch geflutsch. Das Spiel ist jetzt wirklich nicht der Super-Burner, aber für mich zum reinkommen, ganz nett!

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