Allgemein Rollenspiele Welt der Dunkelheit Sommerkampagne 1

Sommerkampagne Kapitel 7 “Die Rückkehr der roten Königin”

Die Rückkehr der roten KöniginInhalt:Die Charakter treffen erneut auf Col. Blake welcher sie aussendet um das ENMG des Prof. von Krupt zu besorgen. Dabei finden sie aber einen „falschen“ Soldaten der Blauen, welcher sich Nik Black nennt und befreien aus einem Kühltank einen jungen Arzt namens Mark Krueger. Gemeinsam kämpfen sie sich durch den 72. Stock um das ENMG des Professors zu holen. Aus Angst vor Verrat durch Col. Blake machen sie sich aber selbst auf die Suche nach Steve Morris und finde ihn tot auf – erschossen von Col. Blake. Der mittlerweile nicht mehr so junge Arzt findet auch heraus das die gesamten Vitalwerte aller Chipträger aufgezeichnet worden sind. Durch die Keycards, Fingerprints, ihrem Geschick und etwas Glück gelangen sie in den Keller zum Liftschacht und mittels Raketenwerfer überfluten sie das Untergeschoss zuerst und öffnen dann den Zugang. Unten kommt es zum Showdown gegen die Wächter des Zentralrechners, aber es gelingt die rote Königin zum Leben zu erwecken, wenn auch zum Preis von Mike.

Meisterkommentar: Ein netter Abend an dem mich ganz besonders gefreut hat das Martin & Elmar aus Graz dabei waren. Trotz der Düsternis war der Abend witzig, spannend und hat einige Interessante Neuigkeiten für die Spieler gebracht. Höhepunkt war natürlich der Abschuß des Raketenwerfers in einen Wassertank :-)

Spielabendbewertung: 9,2/10

Ähnliche Artikel

1 Comment

  • Martin
    02 Sep 2008 5:35 pm

    Hallo,

    ja es war toll wieder mal unter der Leitung des Kanzlers zu spielen. Danke, dass das so unkompliziert funktioniert hat, und danke auch an die Mitspieler für den netten Abend.

    lg Martin

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.