Sommerkampagne Kapitel 7 “Die Rückkehr der roten Königin”

Die Rückkehr der roten KöniginInhalt:Die Charakter treffen erneut auf Col. Blake welcher sie aussendet um das ENMG des Prof. von Krupt zu besorgen. Dabei finden sie aber einen „falschen“ Soldaten der Blauen, welcher sich Nik Black nennt und befreien aus einem Kühltank einen jungen Arzt namens Mark Krueger. Gemeinsam kämpfen sie sich durch den 72. Stock um das ENMG des Professors zu holen. Aus Angst vor Verrat durch Col. Blake machen sie sich aber selbst auf die Suche nach Steve Morris und finde ihn tot auf – erschossen von Col. Blake. Der mittlerweile nicht mehr so junge Arzt findet auch heraus das die gesamten Vitalwerte aller Chipträger aufgezeichnet worden sind. Durch die Keycards, Fingerprints, ihrem Geschick und etwas Glück gelangen sie in den Keller zum Liftschacht und mittels Raketenwerfer überfluten sie das Untergeschoss zuerst und öffnen dann den Zugang. Unten kommt es zum Showdown gegen die Wächter des Zentralrechners, aber es gelingt die rote Königin zum Leben zu erwecken, wenn auch zum Preis von Mike.

Meisterkommentar: Ein netter Abend an dem mich ganz besonders gefreut hat das Martin & Elmar aus Graz dabei waren. Trotz der Düsternis war der Abend witzig, spannend und hat einige Interessante Neuigkeiten für die Spieler gebracht. Höhepunkt war natürlich der Abschuß des Raketenwerfers in einen Wassertank :-)

Spielabendbewertung: 9,2/10

Veröffentlicht von

Kanzler von Moosbach

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Ein Gedanke zu „Sommerkampagne Kapitel 7 “Die Rückkehr der roten Königin”“

  1. Hallo,

    ja es war toll wieder mal unter der Leitung des Kanzlers zu spielen. Danke, dass das so unkompliziert funktioniert hat, und danke auch an die Mitspieler für den netten Abend.

    lg Martin

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.