Sommerkampagne Kapitel 5 „Der X Faktor“

Sommerkampagne Kapitel 5 - Der X FaktorInhalt: Die Charakter können sich vor den Zombies auf den Balkon einer Veranstaltungshalle in der Akrologie flüchten. Todesmutig lenkt der Punk Alex die Zombies ab, während die anderen versuchen über den Lift zu entkommen. Jason zerlöchert derweil die Zombies bis der Lift da ist. Doch der wird von der Zentrale aus gesteuert und so entbrennt ein Kampf zwischen Mike und dem roten Gardisten welcher den Lift steuert. Schließlich stranden die Charakter in einem Stock und treffen auf Josef, welcher zuvor Jacky gefunden hatte. Zum Glück haben sie mit Nat eine kompetente Ärztin welche aus dem Original Blut des Prof. von Krupt ein Gegenmittel reproduzieren kann um das Leben der Charakter zu retten.

Meisterkommentar: Der Abend war war wirklich gelungen, ich war zufrieden, es war spannend und das Tempo war das richtige, es machte Spaß war witzig und actionreich. Auch Prof. von Krupt haben die Charakter wieder getroffen :-) und ich konnte endlich die Dobermänner aus Resident Evil I +II einbauen :-). (Danke für Bernhard an den Hinweis das sie schon im 1. Teil vorgekommen sind).

Spielabendbewertung: 8,5/10

Veröffentlicht von

Kanzler von Moosbach

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Ein Gedanke zu „Sommerkampagne Kapitel 5 „Der X Faktor““

  1. Das war wirklich ein sehr gelungener, aktionreicher und auch lustiger Abend, der viel Spaß gemacht hat. Ich bin gespannt, was uns noch erwartet….

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.