Rollenspiele Ankündigung Termine 1

RPC – Role Play Convention Germany 2015

rpc logoJa, es ist wieder RPC Time und alle Rollenspiel- und Fantasy-Fans pilgern am 16. & 17. Mai 2015 nach Köln aufs Messegelände, wo man feiert, spielt, lacht und sich des Lebens erfreut. Zur größten Messe werden nicht nur alle namhaften Verlage der RPG Szene erwartet, sondern auch zahlreiche Gaststars, so auch die Schauspielerin von Yara Greyjoy aus der bekannten TV-Serie Game of Thrones.

Die genaue Aussteller Liste ist noch geheim und wird erst im letzten Moment veröffentlicht, aber man kann sicher sein dass alles was Rang und Namen hat sich auf der RPC tummeln wird. Eines meiner persönlichen Highlights ist der Plausch mit der DSA Redaktion, der man sein Herz ausschütten kann, aber der man womöglich auch ein paar Geheimnisse herauslocken kann.

Ein weiteres Highlight auf das ich mich freue ist die Indie Insel, wo man zahlreiche Neuigkeiten direkt aus der Szene erfährt, und viele nette Menschen trifft, die ihre Ideen und Fantasien umgesetzt haben und jetzt Fans suchen. Dabei gilt es so manche Perle zu entdecken und wer weiß, viele große Werke der Zukunft haben womöglich dort ihren Anfang.

Auch zahlreiche LARP-Gruppen und LARP-Shops sind neben Videogamepublishern, Brettspielverlagen und Verlagen aus der Rollenspielszene heuer wieder vertreten. Dazu gibt es neben vielen weiteren Highlights einen Mittelaltermarkt und die exklusive Sondervorführung von MARA UND DER FEUERBRINGER für die Besucher der RPC.

Ich hoffe ich sehe den einen oder anderen von euch heuer auf der RPC und wer mehr erfahren will, kann sich hier informieren: http://www.rpc-germany.de

Ähnliche Artikel

1 Comment

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.