Traveller

Traveller

Informationen zu Traveller

Schlachtkreuzer KinunirSpielt etwa 1100 nach Gründung des ‚Imperium¸ das III. Imperium ist auf der Höhe seiner Macht und Ausdehnung¸ der 5. Grenzkrieg wird gerade erfolgreich zum Sieg geführt. Es machen sich bei den Fürsten allerdings Unzufriedenheit bei der Zentralregierung bemerkbar.

Traveller ist ein stufenloses¸ fertigkeitsbasiertes W6-SF-RS. Die Charaktererschaffung ist ein interessanter Proze߸ in dem nicht nur die körperlichen Eigenschaften festgelegt werden¸ sondern der Charakter auch eine Ausbildung durchläuft¸ im Zuge derer er Körperwerte verbessert und Fertigkeiten erlernt. Diese Ausbildung dauert an¸ solange der Charakter nicht aufhören möchte und ihm eine Weiterverpflichtung gelingt. Der Abschluß der Ausbildung ist der Zenith der Fähigkeiten des Charakters¸ Körperwerte und Fertigkeiten können im Anschluß kaum noch verbessert werden. Die Regeln sind vom Nah- bis zum Raumkampf durchgängig einfach¸ fast schon simpel. Der besondere Reiz von Traveller liegt im schnellen Spiel und dem sehr großen Spieluniversum. Wer ein einfaches SF-RS in vernünftiger deutscher Übersetzung sucht¸ sollte sich Traveller anschauen.

Chronik unserer aktuellen Kampagne

Zur Zeit haben wir eine kleine aktuelle Mini Kampagne.

Chronik unserer alten Kampagnen

Wir haben keine alten Kampagnen, sonder nur ein paar Einzelabenteuer gespielt.

Geschichte von Castle Falkenstein

Traveller (auch Classic Traveller, 1. ED) wurden 1977 von Marc Miller entwickelt und von Game Designer’s Workshop auf den Markt gebracht. FanPro brachte davon Mitte der 80er Jahre eine Übersetzung auf den deutschen Markt.
Für Traveller wurden Produkte für verschiedene Regelwerke wie D20, Heros, GURPS veröffentlich die zwischen dem Aufbruch von der Erde bis zur Zeit nach dem 3. Imperium spielen.
Traveller (dt.) wurde 2008 beim 13Mann Verlag auf deutsch Veröffentlich und basiert auf der ebenfalls 2008 erschienen Edition von Mongoose Publishing die sich stark an das Classic Traveller anlehnt.

Wichtige Links zu Traveller

Mongoose Publishing ist der britische Verlag, welcher die Version auf den Markt gebracht hat auf der die deutsche Ausgabe beruht mit der wir spielen.

Im Frühjahr 2008 hat der 13 Mann Verlag die deutschsprachigen Ausgabe der Mongoose Edition herausgebracht.

Ähnliche Artikel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.