Star Wars

Star Wars

Informationen zu Star Wars

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis …Der Hintergrund von Star Wars ist sicher jedem durch die Filmreihe bekannt. Aber gar nicht so weit ab von der bekannten Hauptgeschichte gibt es eine Reihe von weiteren Rebellenagenten, die von den Spielern gesteuert werden. Diese werden auf diverse Missionen, die hauptsächlich das Imperium schwächen sollen, geschickt. Klassischerweise sind diese Abenteuer zwischen „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt. In den letzten Jahren bemüht sich West End Games jedoch auch Abenteuer von anderer Art anzubieten. Besonders ist hier die „Neue Republik“ zu nennen, eine Phase des Umbruches in der Galaxie nach der Zerstörung des zweiten Todessterns. In dieser Phase ist das Imperium stark geschwächt, und die Republik noch nicht gefestigt. Die Spieler sind hier nicht mehr Rebellen-Agenten, sondern Neue-Republik-Agenten. Andere Abenteuer haben als Thema „Scouts“ oder „Schmuggler“.

Chronik unserer aktuellen Kampagne

<--

–>
Um zu den Seiten der Kampagne zu gelangen bitte obiges Bild/Logo oder diesen Link anklicken
Unsere aktuelle Kampagne ist im Aufbau.

Chronik unserer älteren Kampagnen

Um zu den Kampagne Seiten zu gelangen bitte obiges Bild/Logo oder diesen Link anklicken&nbsp


Willkommen im Universum von Star Wars. Sie können sich über die Allianz der Rebellen bzw. über die Sonderstaffel „Kommando Onyx“ informieren. Dankenswerterweise werden die Kampagne  Seiten von Stephans mächtigen Seiten betreut und entwickelt.

Geschichte von Star Wars

Star Wars von West End Games (WEG) erschien 10 Jahre nach dem ersten Film der Serie und bis zum Bankrott von WEG im Jahr 1997 erschienen über 100 Quellenbücher und Abenteuerbände. Im Jahr 1999 erhielt Wizards of the Coast die Lizenz und hat eine D20 Version auf den Markt gebracht und im Jahr 2007 die vereinfachte Saga Edition.

Wichtige Links zu Star Wars

Feder & Schwert ist der deutsche Verlag, welcher die Warhammer RPG Produkte übersetzt und außerdem sein eigenes Rollenspiel Engel vertreibt. In letzter Zeit verlegt sich der Verlag zunehmend auf Belletristik und baut in diesem Bereich sein Programm aus.

Fantasy Flight Games ist der Verlag welcher derzeit das Rollenspiel herausbringt. Der Verlag ist vor allem für seine Aufwendigen Brettspiele wie A Game of Thrones, Arkham Horror oder Tannhäuser bekannt.

Ähnliche Artikel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.