Earthdawn

Earthdawn

Informationen zu Earthdawn

In Earthdawn 2.0 (oder kurz ED), was der Name des Schiffes war, das nach Ende der Plage als erstes von einer Mission zurückkehrte, bei einer weiteren ging sie verschollen.

Jahrhundertelang hielt sich die Menschheit in unterirdischen Kaers versteckt, während Wesen aus dem Astralraum, Dämonen genannt, das Land mit Terror und Verwüstung überzogen. Doch nun hat das lange, dunkle Zeitalter der Plage ein Ende gefunden, und verwegene Abenteurer machen sich auf, um die Welt ihrer Ahnen zurückzuerobern.

Elfen, Orks, T´skrang, Menschen und andere Völker durchstreifen und erkunden eine Welt der namenlosen Gefahren, seltsamen Wesen und untergegangenen Städte, voller alter Geheimnisse und unermeßlicher Schätze…

…eine Welt, in der Zauberei an der Tagesordnung ist. Auf der Suche nach dem Glanz vergangener Tage werden die Helden in Liedern und Epen unsterblich – die Helden von heute sind die Legenden von morgen. Schließen Sie sich der Suche an – in Earthdawn, dem Rollenspiel im Zeitalter der Legenden!

Unser Ziel ist es bei Earthdawn eine anspruchsvolle Geschichte zu erzählen. Charakter zu spielen, die Taten vollbringen, welche die Welt verändern. Durchaus ein Vorteil ist die teilweise Unkenntnis der Spieler über die Welt

Chronik unserer aktuellen Kampagne

Um zu den Seiten der Kampagne zu gelangen bitte obiges Bild/Logo oder diesen Link anklicken
Die fast vergessen Welt von Earthdawn, von den Helden wird Sie selbst wiederentdeckt. Seid vorsichtig, achtet auf Dämonen wenn ihr die Welt Barsaiv betretet. Diese Seiten sind die reinen IN CHARAKTER Seite der Earthdawn Runde von Moosbach.

Chronik unserer älteren Kampagnen

Es gab zu diesem Spielsystem noch keine Kampagnen

Geschichte von Earthdawn

Earthdawn (1. Edition) wurden 1993 von dem amerikanischen Verlag FASA entwickelt und war die offizielle Vergangenheit von Shadowrun.
Earthdawn (2. Edition) wurden 2001 von dem amerikanischen Verlag Living Room Games veröffentlicht und war die Fortsetzung der Linie nach dem Ende von Fasa, da sie auch kein altes Material veröffentlichen dürfen
Earthdawn (Classic Edition) wurde 2005 von dem neuseeländischen Verlag RedBrick Limited herausgebracht, der im Gegensatz zu Living Room Games auch auf das alte Material zurückgreifen können und ist im Grunde auch eine Art 2. Edition
Earthdawn (3. Edition) wurde 2009 von dem neuseeländischen Verlag RedBrick Limited herausgebracht.

Wichtige Links zu Earthdawn

Games-In ist der deutsche Verlag, welcher seit 1998? (nach FanPro) die deutsche Version von Earthdawn herausbringt.

Die offizielle Seite von Living-Room-Games dem amerikanischen Inhaber der Earthdawn Lizenz.

Die offizielle Seite von RedBrick Limited dem neuseeländischen Inhaber der Earthdawn Lizenz.

Ähnliche Artikel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.