PP&P Abenteuer „Big Shop Tango“ 1/2

Inhalt: Die Plüschis DaDino, Kairi, Karrottech, Käfer, Mini-Cuth und Schlutz finden sich lebend in einem Schaufenster. Kurze Zeit darauf sie sie auf dem Weg, den Christbaum, der ebenfalls hier steht, hinaufzuklettern um über die Lüftung oben zu entkommen. Im Geschäft angekommen sehen sie sich um und rüsten sich aus, rechtzeitig genug, denn schon werden sie von verrückten Pink Panthers angegriffen. 3 von ihnen können vernichtet werden, doch der Anführer flieht über den Lift. In den steigen auch die Plüschis und dann wird es finster…

Meisterkommentar: Ein knuffiges Abenteuer, auch wenn das Magiesystem meiner PP&P Edition von Phase nicht wirklich gut ist und auch nicht funktioniert, aber es hat Spaß gemacht wieder ein knuffliges Abenteuer zu erleben. Aber ich wusste gar nicht wie schlüpfrig die PP&P Abenteuer eigentlich sind, abgesehen vom Abenteuer Playbär. Aber auch Big Shop Tango hat mit dem Pink Punk namens Sado Sam und seinen stöhnenden Vorlieben seine schlüpfrigen Momente.

Spielabendwertung: 9,3/10

Veröffentlicht von

Kanzler von Moosbach

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.