Rollenspiele Pathfinder Golarion Konzil der Raben 2

Pathfinder Abenteuer “Die Braut des Dämon” Teil 2

Cover vom Pathfinder: Grundregelwerk, Ulisses SpieleInhalt: Die Helden treffen auf Lukas, den Leonal. Weil sie mit ihm gut klar kommen und ihn nicht töten, schenkt er den Helden eine Münze. Wenn sie diese brechen und 3x seinen Namen rufen kommt er und steht den Helden bei. Der Leonal verschwindet dann. Die Helden sehen sich weiter um und entdecken Spuren, die in die Wüste führen. Eine davon stammt wohl von der wirklichen Prinzessin. Tallis führt die Helden, sie gehen weiter südlich. Dann erhebt sich der Sand hinter ihnen. Ikarim, der Dämonenjäger ist hier. Er meint es ist immer noch ein Dämon in der Prinzessin und sie muss sterben.

Meisterkommentar: Ein paar Kämpfe, ein paar Entdeckungen, keine anspruchsvollen Rätsel, ein paar Überraschungen und viel Spaß, das waren die Zutaten eines unterhaltsamen Freitagabend mit Pathfinder. Auch wenn ich gern mehr Tempo reinbringen wüde, mehr Story, manchesmal hat der Abend doch ziemliche Länge und ich fürchte das liegt an mir. Obwohl ich mir versuche den Freitag Zeit zu nehmen um das Abenteuer vorzubereiten, kam in letzter Zeit doch immer wieder einiges dazwischen. Ich hoffe das es in nächster Zeit besser wird, wobei ich mit dem Verlauf der Kampagne grundsätzlich zufrieden bin, es gab zwar im ersten Drittel der Kampagne paar Schwachstellen aber jetzt läuft es ungefähr so wie ich es mir vorstelle.

Spielabendwertung: 7,2/10

Ähnliche Artikel

2 Comments

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.