Rollenspiele Pathfinder Golarion Schlangenschädel

Pathfinder Abenteuer „Der Gorillakönig“

Inahlt: Die Helden machen sich auf, bei den Spinnen nach weiteren Kristallen zu suchen. Auf dem Weg dorthin fallen ihnen vier große fliegende Gorillas auf, die sie beobachten. Bald darauf fangen sie an, brummende Geräusche zu machen. Nachdem aber weiter nicht geschieht, ziehen die Helden weiter, vorbei an Zeichen und Warnungen vor einem großen Übel, das sich in den Katakomben aufhalten soll. Doch das kann sie nicht abschrecken und so machen sie Bekanntschaft mit einem in Spinnweben eingewebten Krokodils, das uns angreift und Spinnen spuckt. Allerdings hat es keine Chance gegen die Helden. Im nächsten Raum überfallen sie Bogarts, die ebenfalls in Spinnweben eingewebt worden waren, und diese werden ebenfalls gebraten. Thane findet an ihnen kupferne Armreifen mit dem Zeichen eines bezahnten Fischs. Und auch die Kristalle die wir brauchen sind da. Aus Neugierde gehen sie dann noch weiter und so kommen sie zu einer großen Spinne, die an der Decke hänge. Shila kann mit ihr reden und sie gnädig stimmen. Außerdem warnt die Spinne die Helden vor etwas, das in der Stadt angekommen ist und nicht hierher gehört.
Zurück im Lager diskutieren Gelik und Glau über die Affengesänge, die den Dschungel durchdringen. Anscheinend sagen sie die Ankunft des Königs aller Gorillas, Ruthazek, voraus.
Nachdem sie von Julivere gebeten werden,  wieder zurück in die Katakomben zu gehen, um weitere Hinweise zu suchen, finden sie auch etwas. Außerdem können sie bei den Bogarts herausfinden, was es mit den untoten Bogarts auf sich hatte. Sie sind Verstoßene und Verräter, die sich vor langer Zeit vom Stamm abgespalten haben und nun einem intelligenten Golem folgen.
Am nächsten Tag werden sie vom Gorillakönig eingeladen und mittels fliegenden Gorillas zu ihm gebracht. Den Helden werden diverse Köstlichkeiten der Mawangischen Küche vorgesetzt, die ihnen aber nicht so gut bekommen. Nach dem Essen gibt ihnen der König drei Aufgaben, um zu sehen ob sie fähig sind, ihren Anspruch auf Saventh-Yhi zu verteidigen. Eine Aufgabe scheint recht schnell geschafft, die zweite recht schnell gescheitert und so kommt es auf den Kampf an, den Thane bestreitet. Mit etwas List schafft er es knapp den Gorillakönig zu besiegen und so zieht er samt Gefolge ab.

Meisterkommentar:

Spielerabendbewertung: /10

Ähnliche Artikel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.