Rollenspiele Pathfinder Golarion Konzil der Raben

Pathfinder Abenteuer “Das unaussprechliche Grauen” 2/5

Inhalt: Die Helden reden mit Allister, doch er scheint nicht recht überzeugt zu sein, dass die Richter Recht gesprochen haben. Aber immerhin ist er etwas beruhigt und überlegt zukünftige Vorgehensweisen. Nachdem sie Geschichten über Daphne und einen Prinzen auf der Insel hören, beschließen die Helden, danach zu suchen, schließlich haben sie ja den Ring der Daphne hier gefunden.
Sie beginnen am Kampfort und tatsächlich finden sie einen Eingang in eine Höhle. Halcyon schwimmt durch einen unterirdischen und überfluteten Gang und so finden die Helden eine unterirdische Kapelle. Als sie diese betreten, tauchen Riffklauen auf und greifen sie an. Sie werden bekämpft und nachher als Delikatesse verkauft.

Der leuchtende Sarg, der sich in der Kapelle befindet wird aufgemacht. Darin liegt tatsächlich ein Ritter in leuchtender Rüstung.
Am Weg ins Dorf schauen die Helden beim Turm des Nekromanten vorbei, vor allem, da er anscheinend den jungen Avis am Friedhof angeschossen hatte. Allerdings treten sie noch nicht mit ihm ihn Kontakt, sodern begutachten nur den Turm. Dann gehen sie den Weg über den Wald zurück. Doch am Weg treffen sie auf ein halb verbranntes, böses Wesen. Sie reden mit ihm und rätseln was es ist…

Meisterkommentar: Irgendwie wars bisserl zäh, es ist schon was passiert und sogar mehr von der Handlung, aber ich hab wieder mal die Handlungselemente schleifen lassen, ich schätze es wird sogar noch 2 bis 3 Abende auf der Insel geben. Das ist die Sache so mit Sandboxen, man verliert sich daran, ist ja an sich ganz nett aber da geht dann doch die Story verloren. Vor allem da die Spieler sich auch Sandbox mit Story gewünscht haben, also bisserl rumspielen und ein bisschen Story. Ich hätte auch den sprechenden Pferdekopf nicht mehr einbauen sollen, aber irgendwie klang der beim Vorbereiten cooler als er dann wirklich war, vermutlich war es einfach auch zu spät. Merke keine Kämpfe um/nach Mitternacht und keine coolen Storyelemente zu Zeitpunkten wo die Spieler lieber ihre EP wissen wollen.

Spielerabendbewertung: 7,4/10

Ähnliche Artikel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.