Rollenspiele Pathfinder Golarion Schlangenschädel

Pathfinder Abenteuer “Die erste Katakombe” – Teil 1

Inhalt: Die Helden beschließen, vor der Suche nach dem Portal den Tempelbezirk zu befrieden. Dort erwarten sie drei große Mantiden, die sie bekämpfen und besiegen. Wieder im Lager, erfahren sie dass die Piraten heute Abend eine Party veranstalten und sie eingeladen sind. Außerdem holen sie Junivere, damit sie die Helden zum Portal bringt, hinter dem sie Eando Klein vermuten.
Sobald sie in der Nähe des Eingangs zum Portal sind, werden sie angegriffen, doch auch diese Monster werden vernichtet. Weiter im Berg stellt sich heraus, dass es wohl eher eine Art halb künstlicher Höhlenkomplex ist, in den sie sich hineinwagen müssen, und dass Junivere keine Ahnung hat, wohin sie gehen müssen.
Angreifer kommen in Wellen, und werden mühsam zurückgeschlagen. In einer Ruhepause schauen sie sich um und finden etliche Flaschen Alchemistenfeuer, und Junivere kann immer noch nicht genau sagen, wohin sie gehen müssen. Dann gehen sie weiter und kommen zu einem Raum, aus dem ein weiterer Ausgang führt, der bloß mit einem kleinen Mäuerchen aus halb transparentem schwarzem Stein gesichert ist. Nachdem schon genug gekämpft wurde und die Helden Lust auf etwas Spaß haben, beschließen sie auf die Piratenparty zu gehen. Es wird eine lustige Nacht…

Spielerabendbewertung: /10

Meisterkommentar:

Ähnliche Artikel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.