Earthdawn Abenteuer „Die Suche nach Akarem“ 1/2

Inhalt: Ein Dorf wird seit einem halben Jahr von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht, ein Bogenschütze Meister und seine Schülerin sind auf der Suche nach Akarem einem heiligen Ort der Garlen, eine junge T´skrang Schwertmeisterin sucht Abenteuer und der junge Trollwaffenschmied schließt sich dieser Gruppe an um Heilung für sein Dorf zu finden. Doch der Meister stirbt, die Gruppe landet im schmutzigen Märkteburg und sucht einen alten Geisterbeschwörer namens Tharesch welcher in den Legenden um Akarem vorkommen soll. Es gelingt Ihnen Ihn zu finden und er willigt auch ein Sie nach Akarem zu führen, doch ihre Reise wird je durch Sturmwölfe unterbrochen, welche Sie zu Ghule führen. Doch die Horde ist zuviel und in der Nacht müssen Sie flüchten – eine Flucht die nur wenig Aussicht auf Erfolg hat. Doch Sie haben … Glück und finden in der Nähe eine bewohnte Hütte, ein alter Mann, ein kleines Mädchen und soviel Schutz und Geborgenheit das sie ohne Argwohn hier rasten und sich keine Sorgen mehr über Kadavermenschen oder Ghule machen.

Meisterinformation: Earthdawn zu spielen ist echt schön, ein tick mehr Melancholie und Traurigkeit und es ist echt so wie ich es mir vorstelle, auch an den Beschreibungen muß ich noch ein wenig feilen, ich finde sie sollten ein wenig poetischer sein, ein wenig mystischer, aber für den ersten Spielabend nach langer Zeit war ich sehr zufrieden. Ich hab bei der Vorbereitung nur entdeckt wieviel Möglichkeiten in diesem System stecken.

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Kanzler von Moosbach

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

2 Gedanken zu „Earthdawn Abenteuer „Die Suche nach Akarem“ 1/2“

  1. Mir hats auch ziemlich gut gefallen und ich bin ja schon gespannt, was uns auf unserem Weg noch weiter so erwartetm, und ob wir wirklich etwas finden, was Heilung bringt.

    Die Gruppe passt auch ganz gut zusammen und es macht viel Spaß gemeinsam zu spielen.

  2. „Ich hab bei der Vorbereitung nur entdeckt wieviel Möglichkeiten in diesem System stecken.“

    Deshalb mag ich Earthdawn so. Es hat einen (für eine Fantasy-Welt) glaubwürdigen und ausgefeilten Hintergrund, und das Regelsystem ist sehr stark verwoben mit den „Naturgesetzen“ des Hintergrunds, was es noch einen Tick stimmiger macht.

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