DSA Abenteuer „Die Braut des Bronnjaren“

Inhalt: Die Helden reisen an den Rande des Bornwaldes, wo sie von der Geschichte von Jasu Huss hören und dass er sich in einen Bären verwandeln würde. Als seine Braut bei der Hochzeit starb geschah dies und der schwarze starke Bär lief in den Wald. Dann erfahren sie von einen Bronnjaren, dessen Tochter heiraten soll. Als sie im Dorf ankommen erfahren sie von der Vorfrau des Bronnjaren, dass ihr der weiße Wolf erschienen ist, ein weiteres mystisches Wesen, das hier umgehen soll und ein schlechtes Omen ist.Doch das ist nicht alles. Die Tochter von Axakous ist verschwunden. Der junge Bannock sucht sie, aber auch die Helden machen sich auf die Suche und wollen die Entführung aufklären. Dabei treffen sie auf den weißen Wolf. Sie töten ihn, doch daraufhin wird ein Druide wütend und möchte einen Dämon beschwören. Dabei geht jedoch etwas schief und der Druide selbst wird verschlungen. Jetzt braucht der Wald einen neuen Hüter, der in Bostoun gefunden werden kann. Auch die Braut kann gefunden werden, dann findet die Hochzeit statt. Eine tagelange Feier folgt.

Meisterkommentar:

Veröffentlicht von

Kanzler von Moosbach

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Ein Gedanke zu „DSA Abenteuer „Die Braut des Bronnjaren““

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.