DSA Abenteuer „Der Fluch von Burg Dragenstein“ 3/7

Inhalt: Die jungen Helden finden recht bald einen Verdächtigen für den Mord der Zofe der Brautmutter. Um die Hochzeit nicht von diesem tragischen Ereignis überschatten zu lassen und damit kein Unschuldiger in der Mühle der Andergastischen Gerechtigkeit zermalmt wird machen sie sich persönlich auf den Weg, um den Schurken zu überführen. Seine Spuren führen sie in die andergastische Wildnis, fernab von Wegen und Straßen – auch wenn letztere in Andergast dieser Beschreibung spotten. So finden sich die Helden Gefahren ausgesetzt mit denen sie niemals gerechnet haben und der tapfere Jägersmann hat alle Hände voll zu tun seine Herrschaften zu beschützen. Ihm zur Seite steht die Gauklerin und auch die Zofe der Herrschaften. Doch all das wird plötzlich nebensächlich, als sie den Schurken von Orks niedergestochen vorfinden und um ihr eigenes Leben fürchten müssen. Ein Flucht zurück nach Westen oder in den Süden wird ihnen durch die durchziehenden Orkhorden versperrt – so bleibt nur der Weg nach Norden, denn im Osten verliert sich das Land in die Weite.

Meisterkommentar: Das Abenteuer ist ein nettes und die Spieler sind scheinbar noch sehr neugierig auf die Welt selbst, auf die kleinen Ereignisse, der Natur, der Reisen und sind noch nicht davon gesättigt wie mir scheint. Es hat auf jeden Fall eine – hoffentlich – überraschende Wendung genommen. Mal sehen wie es weitergeht und ob sie den Orks entkommen können. :-)

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Kanzler von Moosbach

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

2 Gedanken zu „DSA Abenteuer „Der Fluch von Burg Dragenstein“ 3/7“

  1. Also wenn ich gewusst hätte, wie schwierig, gefährlich und lang diese Reise bzw. Verfolgungsjagd wird, dann hätte ich mich besser darauf vorbereitet und ausgestattet…
    Und jetzt den ganzen Weg zurückgehen und das, mit lauter Gefahren um uns herum. Ich hoffe, dass man uns dann wenigstens gebührenden Respekt zollt, wenn wir wieder in Andrafall sind…

  2. Ja, das hoffe ich auch. Und was unser geschätzter Meister auch unterschlägt ist die Tatsache, dass wir drei Orks zu Tairach geschickt haben. Unser erster Kampf den wir gemeinsam erfolgreich bestanden haben – wenn auch unter schweren Opfern. Ich bin ziemlich bedient und halte mich kaum noch lange auf den Beinen – und das ist jetzt ausnahmsweise nicht nur liebfeldisch adeliges männliches Leiden sondern eine (leider) realistische Einschätzung. Ich hoffe wir finden bald irgend eine – zumindest teilweise – Abhilfe. Aber die Zwölfe sind ja bekanntlich mit ihren Kindern und Phex hilft denen, die sich selbst helfen. Also bin ich guter Dinge ;-)!

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