DnD „Die Gilde der Forscher“ – Charaktererschaffung

Da diesmal einige Spieler teilweise zum ersten Mal DnD bzw. Eberron spielen, andererseits einige noch nie zuvor Charakter der 9. Stufe gespielt haben, haben wir uns schon im Vorfeld getroffen um gemeinsam Charakter zu erschaffen, Ideen auszutauschen, Fragen gleich vor Ort klären und Kuchen zu essen :-).

Es war ein netter Nachmittag, wenn auch bisserl stressig :-) aber dafür sind einige echt schräge Charakter dabei und viele Spieler hatten wirklich Zeit sich Gedanken zu machen, allein dafür hatte sich der Sonntag gelohnt.
Für alle die nicht dabei sein konnten will ich mal zusammenfassen was euch so im Herbst erwarten wird. Grob gesagt diverse Monster :-) – eine sehr illustre Gesellschaft ehemaliger Kriegsgegner und Söldner der fünf Nationen welche sich in der Rolle der Abenteurer wiederfinden.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Herbstkampagne und bin selbst schon gespannt auf unser erstes Abenteuer in der Welt von Eberron.

Veröffentlicht von

Kanzler von Moosbach

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.