DnD Abenteuer

Spielleiter: Stefan
Termin: jeden Freitag von 18 Uhr bis 24 Uhr
Abenteuer: Einzelabenteuer
Kampagne: „Die Erben des Drachen“
Zeit/Ort: 1351/Drachenküste
Anzahl der Spieler: offene Runde
Spieler: Freitagsrunde
Inhalt: Die Drachenküste gehört zu einer der wildesten Gegendenvon ganz Faerun. Der König von Westtor hat in den letzten Jahren sein Reich stetig vergrössert und ist als großer Staatsmann bekannt – dieleisen Stimmen der Verzweiflung aus seinem Reich werde dabei nichtgehört.
Info: Dungeons & Dragons 3.5 ist ein kurzweiliges Fantasy Rollenspiel mit bekannten Klischees und einem schnell zu erlernenden Regelsystem. Die Vergessenen Reiche ist eine der ältesten und beliebtesten Welten für Dungeons & Dragons. Diese Kampagne zeichnet sich dadurch aus das jeder Spieler auch ein Abenteuer leiten wird.

 

Mehr Informationen über Dungeons & Dragons

Veröffentlicht von

Kanzler von Moosbach

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.