DnD Abenteuer „Tödliche Berührung“ 1/2

DnD Abenteuer “Tödliche Berührungâ€? 1/2In diesem Abenteuer wurde der Ritter Roland (Tim) durch den schurkische Halbling Darjen Vandrauv (Michael) auf dem Schiff der schwarzen Katze vom Fluch der Brezel berfreit. Das Schiff selbst aber strandet in der Wüste von Har´Akir und der elfischen Waldläufer Indoril (Zsolt) geht dabei über Bord. Die Helden reisen zur Oase Muhar wo das Gargoyle Schwarzer Basalt (Verena) die Bewohner ängstigt. Einzig die Hohepriesterin des Osiris ist zu den Helden sehr freundlich, die junge menschliche Kämpferin Carol Numinar (Inge) hofft das die Helden ihr helfen ihre verschwundenen Brüder zu finden, neben ihr ist die menschliche Kämpferin Mel Johnson (Melanie) die Schönste in der ganzen Domäne. Die Seeleute bleiben in der Oase zurück, einzig der begabte Seeheld Sardonius Feuerquell (Christof) kommt mit den Helden mit und beweist sich sogleich im Kampf gegen Wüstenzombies. Mit gezückter Axt wacht der zwergische Kämpfer Cratosch (Dieter) über die Helden welche das Grab des Pharao Anhktepot durchsuchen.

Veröffentlicht von

Kanzler von Moosbach

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.