DnD Abenteuer „Die Überfahrt der Eiskristall“

DnD Abenteuer “Die Ãœberfahrt der Eiskristallâ€?Inhalt: Die Helden werden von dem alten Händler Vhammos beauftragt seine junge Verlobte aus der Familie Wahrsilber aus Marsember nach Westtor zu geleiten. Die Ãœberfahrt nach Marsember gestaltet sich nicht allzu schwierig, abgesehen davon das die Bardin Melodia einen Geist sieht und einen Verehrer hat der mit den Wächtern des Morgens an Bord gekommen ist. Erst bei der Rückreise kommt es zu großen Schwierigkeiten und einem Angriff von Meermonster welche den Tod von Darvin Eiskron herbeiführen. Die junge Wahrsilber bat aber ihren Bräutigam sozusagen als Hochzeitsgeschenk diesen jungen Helden wiederzuerwecken.

Meisterkommentar: Ich hab mich sehr darüber gefreut das Elmar aus Graz bei uns mitgespielt hat, er wurde ja sogleich mit einer Liebesaffäre der schönen Bardin beglückt.

Spielabendbewertung: 7,2/10

Veröffentlicht von

Kanzler von Moosbach

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.