Rollenspiele Dungeons & Dragons Telleborian

DnD Abenteuer “Die Götter und ihre Drachen” 1/2

Inhalt: Die Helden ziehen vom Sumpf aus nach Norden, bis nach Khorkelkum. Dort werden sie von Barbaren angegriffen, deren oberster Stammesführer angeblich Kor-El heißt. Sichtlich verwirrt wollen sie natürlich mit dem sprechen. Dazu müssen sie aber 2 Aufgaben bewältigen. Kor’El tritt an. Als erstes muss er mit verbundenen Augen einen Vogel vom Himmel holen, danach muss es einen wilden eber niederringen. Mit etwas List schafft er beide Aufgaben.
Nun können sie zum Anführer und müssen erkennen, dass es sich um einen Teufel handelt. Sie wollen schon gehen, als Kor-El den Held sehen will, der die Aufgaben gelöst hat. Beim Nennen seines Namens, wird der Teufel böse und so kommt es zum Kampf, der gut für die Helden ausgeht.
Kurz darauf erfahren die Götter, wo sich einer der Drachen befindet, nämlich am heiligen Berg. Sie besteigen ihn und überwinden alle Fallen, die sich ihnen in den Weg stellen. Am Gipfel angekommen gehen sie in die Höhle dort und sehen die Drachen, der von Wasserelementaren bewacht wird. Sie werden nicht durchgelassen, doch können sie herausfinden, dass ihm das Herz gestohlen wurde. Nachdem sie nicht weiterkommen, beschließen sie dann den rechtschaffenen Drachen zu befreien.
Auf dem weg dorthin verirren sich die Helden und kommen in eine Stadt, in der die Einwohner als Sklaven gehalter werden. Nur ein paar haben sich in Höhlen verschanzen können und diese beten die alten Götter noch an. Durch diese Einwohner kommen sie auch zum rechtschaffenen Drachen, der zu einer Salzstatue erstarrt ist und von Erdelementaren bewacht wird. Auch hier gibt es kein Weiterkommen.
So beschließen sie, sich der Plage dieses Landes zu widmen und das Land zu befreien. Doch npoch müssen sie die Plage finde…

Meisterkommentar: Ja Pläne überstehen oft nicht einmal die Eigenheiten der Mitspieler :-). Aber war okay und ein lustiger Abend. Irgendwie hab ich aber doch ein ziemliches Augenmerk auf die beiden Geschwister, die dominieren ja schon so einige Länder. Khorkelkum wird aber sicher zum Land des Kor´El und sicher kein Land der Achse des Lichts :-).

Spielabendwertung:

Ähnliche Artikel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.