Rollenspiele Dungeons & Dragons 1

DnD Abenteuer „Das Schloss“

DnD Abenteuer “Das Schlossâ€?Im ersten Abenteuer „Das Schloss“ (Spielleitung: Stefan) erwachen die Helden in einem Steinkreis um geben von Toten, eine Schlacht hat stattgefunden zwischen Ritter eines Templerorden und Magier mit ihren Untoten. Sie alle sind gezeichnet und verlassen gemeinsam diesen schaurigen Ort um jemanden zu finden der ihnen helfen kann. Der Drow Faern (Markus) wird fast das Opfer von Zombis und Skeletten in einem verlassenen Dorf, wird aber von den anderen gerettet. Sie finden ein Dorf das im Schatten eines großen, dunklen Schloss lebt. Schwarzer Basalt das Gargyle (Verena) beobachtet von einem Dach aus den Tod von einem der Magier durch eine Spiegelexplosion, sie durchbricht das Fenster und verursacht Chaos. Der Elf Salogel (Zsolt) tritt mutig dem Baron gegenüber und erfährt von seiner Vistani das sie das Land ohne Herrscher suchen müssen. Der Zwerg Cratosch (Dieter) findet den Ritter des Orden tot, einzig eine wundervollgeschaffene Handharfe konnte er retten.

Ähnliche Artikel

1 Comment

  • Dieter
    18 Sep 2007 8:57 am

    War zwar kurz aber interessant.
    Zur Info für alle die noch zusteigen wollen und sich nach dem richten „was noch gebraucht wird“: wir haben bisher 1 Hexer, 1 Fern- und 2 Nahkämpfer in der Gruppe.
    Es kann sich zwar durch die bekannte Hausregel nach dem 1. Mal noch was ändern, allerdings hätten wir bis jetzt noch keine Kleriker, Magier oder Schurke in der Gruppe. Nur so mal als Anregung…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.