DnD Abenteuer „Das Geheimnis von Alberich Stern“

DnD Abenteuer “Das Geheimnis von Alberich Sternâ€?Inhalt: Das erste Abenteuer der neuen Kampagne hat die Helden in Westtor zusammengeführt und so gleich machen sie die liebenswerte Bekanntschaft von Frau Hummel einer Köchin. Ihr Sohn Will ist wie einige andere Bewohner von Westtor spurlos verschwundenund die Helden erklären sich bereit ihn zu suchen. Sie finden ihren Sohn Will in einem Lagerhaus eines Alberich Stern, in dem ein Dieb eine gefährliche Spinne befreit hat. Die Helden kämpfen um ihr Leben können aber am Schluß alle Spinnen töten.

Meisterkommentare: Der erste Abend war angefüllt mit Charaktererschaffung – Dank auch an Dieter für die Hilfe, das anschließende Abenteuer war eine nette kleine Idee und angefüllt mit ziemlicher Improvisation und viel Chaos. Natürlich konnte ich noch nicht alle Charakter miteinander verknüpfen, aber ich werde mir für die Zukunft Mühe geben.

Spielabendbewertung: 7,2/10

Veröffentlicht von

Kanzler von Moosbach

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.