DnD Abenteuer Eine (sehr) kleine Geschichte der Zeit

Inhalt: Die Helden erwachen in einem Turm am Ende und Anfang der Zeit. Die vernichtete Welt muß neu erschaffen werden, aber 7 der 72 Gedanken von AO wurden gestohlen und nur die Helden können diese zurück bringen. So betreten die Charakter durch die Türen des Turms alte Zeiten und fremde Orte. Dort müssen sie kleinere Prüfungen bestehen und die 7 Kristalle einsammeln.

Meisterkommentar: Ein unterhaltsamer Abend, mit vielen Anspielungen an vergangene oft Systemübergreifende Abenteuer. Die Piratencharakter aus 7te See, der Lustdämon aus Sturmbringer, Barbaren mit Strassennamen aus Cyberpunk und vielen DnD Abenteuer. Dazu noch ein halbes Dutzend kranker Eichhörnchen. Anschließend haben wir ne kleine Munchkin Party gespielt.

Veröffentlicht von

Kanzler von Moosbach

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Ein Gedanke zu „DnD Abenteuer Eine (sehr) kleine Geschichte der Zeit“

  1. Und ich konnte nicht dabei sein, seeehr schade! Na dann lass ich mir halt beim nächsten Mal alles brühwarm erzählen…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.