DnD 1. Wettbewerb (Heldengruppenname) „Die Erben des Drachen“

Es wurden für den 1. Wettbewerb einige Vorschläge eingereicht, leider hat nur ca. die Hälfte der Spieler mitgemacht. Bis zum Freitag dem 12. Mai 2007 wählt jeder der Spieler die besten zwei Heldengruppennamen und sendet sie mir bitte per email zu.

Boten der Dämmerung
Der fliegende Graf und die Anderen
Des Klerikers beste Freunde
Die Boten des Guten
Die Helden der Aufklärung
Die internen Streiter
Die Roten Rächer
Die, die auch ohne Maintank auskommen!
Fast Helden
Löwenerschrecker und Wiedererwecker
The good, the bad and the chatterbox
Troglotüten – Helden wollt ihr sein? Säcke seit ihr!
Wächter des Morgens

Veröffentlicht von

Kanzler von Moosbach

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Ein Gedanke zu „DnD 1. Wettbewerb (Heldengruppenname) „Die Erben des Drachen““

  1. Hmm, die Auswahl ist ja diesmal großteils eher bescheiden. 1-2 Scherzvorschläge sind ja ok, aber wenigstens 1 halbwegs ernst gemeinter von jedem sollte auch dabei sein, sonst machts wenig Spaß.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.