Allgemein Rollenspiele Cthulhu 1

Cthulhu Abenteuer „Siegfrieds Lust“ 1/3

Inhalt: Dr. Houlicek und Frau Bernard wissen um ihren nahen Tod. Herr Brand, der Verlobte von Frau Bernard ist recht ungehalten über die Umstände und auch die beiden Freunde von Dr. Houlicek, namentlich Dr. Sprüngli und Dr. Putjemkin sind zunächst nur schwer zu überzeugen. Ein Attentat auf die Charakter lässt einiges glaubhafter erscheinen. Dr. Houlicek wird überraschend der Erbe von Prof. Sadlowski einem Experten der Nibelungen, den die beiden aufsuchen wollten und der sich ihnen immer verweigert hat. Schließlich werden die Charakter noch in die Machenschaften des Unterweltkönigs Gatzke verstrickt. Im Kanal in der Nähe der Villa, welche zwischenzeitlich auch von einem Kampftrupp eines Freikorps überfallen wird, finden die Charakter einen Engländer.
Meisterkommentar: Ein recht actionreiches Cthulhuabenteuer welches aber recht spannend ist. Durch einen Lesefehler meinerseits wurde aber aus Martins Charakter Hawlicek ein Houlicek.

Ähnliche Artikel

1 Comment

  • Doris
    03 Okt 2008 4:34 pm

    Ja, das war wirklich ganz schön actionreich und ich muss sagen, ich habe eindeutig den richtigen Beruf gewählt, wenn ich mit all diesen Herren unterwegs bin. *g*
    Übrigens – ich glaube, der Herr heißt/hieß Havlicek. 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.